Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

Anwerfen 2004

Das sogenannte “Anwerfen” der Boule-Saison 2004 am 08.05.2004 war trotz des sehr kalten Wetters wie in den letzten Jahren ein voller Erfolg.

Das Wetter spielte mit und rund 50 Boule-Freundinnen und Freunde fanden sich am Wasserturm zum Spiel mit Silberkugeln  und Schweinchen ein.
In diesem Jahr waren auch Boule-Freundinnen und -Freunde aus Burscheid, Köln und Karlsruhe dabei.



09.05.2004 - Zum ersten Mal trug eine Mannschaft des Fördervereins ein Freundschaftsspiel aus. Zu Gast war eine Mannschaft des TV Linkenheim bei Karlsruhe. In drei Runden wurden jeweils 1 tete-a-tete (Einzelspiel), 1 Doublette und 1 Triplette gespielt. Nach 6 Spielen sah es nach einem Sieg der Fördervereins-Mannschaft aus, aber Linkenheim konnte dann die letzte Runde (wenn auch sehr knapp) komplett für sich entscheiden.

Der TV Linkenheim hatte als Gastgeschenke einen Wimpel und einen Erinnerungsteller mitgebracht. Beide werden nach Fertigstellung des Innenausbaus im Turm einen angemessenen Platz erhalten. Der Förderverein überreichte seinen Gästen den Wasserturm in Keramik und eine Kiste Kölschgläser mit Wasserturmmotiv. In wieweit in Zukunft aus den Gläsern im Badischen Linkenheim Kölsch getrunken wird, bleibt abzuwarten. Das Freundschaftsspiel hat auf jeden Fall allen viel Spaß gemacht.