Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

Jahresrückblick 2023

05.09.2023

EU-Förderung

Durch die Förderung der EU, die als Reaktion auf die Covid19 Pandemie eine Förderung der regionalen Entwicklung (REACT-EU) mit einem Förderprogramm gestartet hat und des Landes NRW, das diese Förderung in eine Förderung zur Digitalisierung gemeinnütziger Sportvereine in NRW umgesetzt hat, konnten wir heute unserem Boulefreund Friedbert Safrin einen neuen Laptop für die Vorbereitung und Durchführung von Boule-Turnieren übergeben. Auch für die erste Mannschaft wird durch die zentrale Speicherung der Liga-Spiele die Auswertung der Saison leichter. Die bisher bei verschiedenen Mitgliedern verteilten Unterlagen zum Training, Mannschaftszusammensetzung und zu Turnierteilnahmen (inkl. Ergebnisse) können nun auf einem Datenträger verwaltet und gespeichert werden. Herzlichen Dank nochmals an den Landessportbund für die Gewährung dieser Förderung.

Qualifikation
19.08.2023

Landes-Meisterschaft
20.08.2023

Deutsche
Meisterschaft
16.09.2023

Teilnahme an der LM
Triplette Veterans 2023

In diesem Jahr gelang dem Triplette mit Angelika Socha, Fritz Margenberg-Josteit und Jürgen Wierzoch sich bei der Qualifikation in Weilerswist in einem spannenden Schlußspurt einen Startplatz für die am darauf folgenden Tag stattfindende Landes-Meisterschaft in Brühl zu qualifizieren.
Auch dort wurde das Leistungsziel erreicht und so konnte das Trio als Team NRW-21 an den Deutschen Meisterschaften in Ensdorf (Saarland) teilnehmen.
Dort spielten sie unter den besten 128 Teams und schlossen das Turnier mit dem Erreichen des B-Turnier /8tel ab.

02.10.2023

Bezirksliga Rheinland - 4.ter LIGA-Spieltag

Vor den letzten beiden Spielpaarungen der Saison stand die BSGW in aussichtsreicher Position auf dem 2. Tabellenplatz. Nach einem wieder mal sehr spannenden Spieltag stand dann letztendlich doch Wipperfürth1 ganz oben in der Tabelle, wobei die BSGW sich einen sehr guten 2. Platz sichern konnte.
Die BSGW gratuliert den Wipperfürthern zum Aufstieg und wünscht viele spannende Spiele und Begegnungen in der Regionalliga.