Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

Anwerfen 2012

Alarmanlage am alten Wasserturm installiert!

Immer wieder wurden der Wasserturm und das Gelände am Friedhofsweg von Vandalen und Dieben heimgesucht. Beim letzten Einbruch in das Gartenhaus des Fördervereins wurden Rasenmäher, Gartenschlauch und Zelt gestohlen. Vorstandsmitglied Peter Vogt hat daraufhin mit Klaus Evertz Kontakt aufgenommen und die Zusage für die Installierung einer Alarmanlage erhalten. Diese Anlage ist inzwischen angebracht und in Aktion gesetzt worden und schützt Wasserturm, Gartenhaus und Gelände vor weiteren Zugriffen.
Der Förderverein dankt der Firma Studio Evertz Protect für die gespendete Anlage.
Klaus Evertz wurde am 12.05.2012 mit einem Keramik-Wasserturm gedankt.

Termine im Jahr 2012

Am 12.05.2012 ab 15 Uhr ist die Boule-Saison mit dem sog. „Anwerfen“ eröffnet worden.
Über 40 Mitglieder und Boule-Interessierte waren am Turm. 
Am 24.06.2012 ab 11 Uhr finden die 12. Boule-Turniere des Fördervereins statt. Wie in den vergangenen Jahren erfolgreich praktiziert, wird es parallel ein sog. „Hobby- Turnier“ und ein sog. „Profi-Turnier“ geben. So sollen sowohl Boule-Anfänger und Amateure wie auch Meisterschaftsspieler zum Zuge kommen. Neu im Reglement wird eine Zeitbegrenzung der einzelnen Spiele sein, um die Siegerehrung des Turniers gegen 17 Uhr durchführen zu können.
Die Ausschreibung der Turniere und die Anmeldung sind unter der Webseite einzusehen. Bisher haben sich bereits 13 Teams zu den Turnieren angemeldet.


Mit zwei Siegen gestartet

Die in 2011 gegründete neue Boulespielgemeinschaft (BSG) des Fördervereins ist im ersten Turnier mit zwei Siegen gegen Köln-Neubrück und Aachen in die Saison gestartet und steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A Rheinland.

Antrag an die Stiftung der KSK Köln

Der Vorstand hat einen erneuten Antrag an die Leichlingen-Stiftung der Kreissparkasse Köln gestellt, um einen Zuschuss für die Anbringung von Nistkästen für Vögel, Fledermäuse und Insekten für die Außenanlage des Turm-/Bouleplatzgeländes zu erhalten und eine Zusage über die Fördersumme von 500 € erhalten.