Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

2. Wasserturm-Turnier - 2002

20 Teams kämpften beim zweiten Boule Turnier am 07.07.2002 um den Sieg und die Preise.

Es war, um es mit einem Modewort auszudrücken, ein richtiger Event.
Zum ersten Turnier in 2001 hatten sich die meisten der insgesamt 12 Teams erst zum Turniertag eingefunden und angemeldet. In 2002 war das ganz anders: schon zwei Tage vor dem Turniertag war die geplante Team-Anzahl von 16 erreicht, und als am Turniertag dann noch 4 Teams hinzu kamen, musste die Turnierleitung das Reglement noch einmal umstellen. Es ging also mit 60 Spielerinnen und Spielern aller Altersklassen los. Aber auch das Interesse rund um das Turnier war riesengroß. Zwischenzeitlich hielten sich über 120 Boule-Interessierte am Wasserturm auf.

Ziel war es, alle gemeldeten Teams mindestens zwei Spiele absolvieren zu lassen. So wurden zunächst Spielpaarungen ausgelost und dann eine Rangliste erstellt. Die acht besten Teams erreichten die Zwischen- runde, die dann in zwei Vierer-Gruppen ausgespielt wurde. Als Sieger der Vierer-Gruppen gingen die Teams Willi Hodes, Karlheinz und Josef Knott aus Leverkusen sowie Thorben Janda und Phillip und Robert Bohne aus Witzhelden hervor.

In einem spannenden Endspiel konnte sich dann das Witzheldener Team mit 13 : 8 durchsetzen.
Phillip Bohne war somit wie ein Jahr zuvor wieder im Siegerteam vertreten.  Herzlichen Glückwunsch.

Die Zweitplatzierten erhielten einen aus Schiefer geschlagenen Wasserturm und einen Bildband über Witzhelden, die Sieger konnten jeder einen Keramik- Wasserturm auf einem beschrifteten Holzsockel mit nach Hause nehmen. Weiterhin bekam jeder Endspiel- Teilnehmer noch ein T-shirt geschenkt.

Platz 3 des Turniers belegten Michael Jouy, Peter Hoyer und Eckehard Becker, die sich mit 13 : 6 gegen die dann Viertplatzierten Beate Edler, Frank Splettstößer und Anke Schreckenberg durchgesetzt hatten. Das Turnier hatte allen Beteiligten viel Spaß gemacht und brachte auch dem Veranstalter einige Euro in die Kasse, die dann schon bald am Turm wieder investiert werden können.