Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

3. Wasserturm-Turnier - 2003

Solinger Team besiegte Titelverteidiger

Das 3. Boule-Turnier des Fördervereins Alter Wasserturm Witzhelden war wie im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. 20 Teams zu je drei SpielerInnen (Triplettes) begannen um kurz nach 11 Uhr mit den Turnierspielen. Nach zwei ausgelosten Spielen wurde eine Rangliste erstellt und die ersten 8 Teams spielten dann in 2 Gruppen zu vier Mannschaften die Sieger aus. Die Gruppenersten standen dann im Endspiel, die Zweitplatzierten spielten um Platz 3 und 4.

Das Niveau der Spiele war noch besser als schon im vergangenen Jahr. Es gab viele spannende Spiele mit z.T. sehr knappen Ergebnissen. Die meisten Teams stammten aus Witzhelden, es gab aber auch Mannschaften aus Leichlingen, Burscheid, Dabringhausen, Leverkusen, Solingen, Köln und sogar aus Karlsruhe.

Bei herrlichem Sonnenschein waren Vor- und Zwischenrunde auf den 6 Spielfeldern gegen 16 Uhr abgeschlossen, die Endspiele konnten beginnen.

Den 3. Platz erspielte sich schließlich die Mannschaft Beate Edler, Anke Schreckenberg und Frank Splettstößer aus Witzhelden, die im vergangenen Jahr 4. geworden waren.
In einem spannenden, von den Zuschauern begeisternd verfolgten Endspiel konnte sich schließlich die Mannschaft aus Solingen mit Axel Woelfen, Willi Nett und Jürgen Börner mit 13 : 7 durchsetzen. Sie besaß mit Willi Nett sicherlich den besten Spieler des Turniers.
“Nur” auf Platz 2 kamen diesmal die Lokalmatadoren und Titelverteidiger des vergangenen Jahres Phillip und Robert Bohne und Torben Janda.

Insgesamt war das Turnier für den Förderverein nicht nur sportlich ein großer Erfolg. Es traten 4 Personen neu in den Verein ein und da reichlich von dem Angebot an Speisen und Getränken Gebrauch gemacht wurde, war das Turnier auch finanziell ein Gewinn.