Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

10. Wasserturm-Turnier - 2010

Witzheldener Siege im Hobby-Turnier

Wie in den vergangenen Jahren war das 10. Boule-Turnier des Fördervereins Alter Wasserturm Witzhelden ein großer Erfolg.
16 Teams zu je drei SpielerInnen (Triplettes), die sich meist schon vor Wochen angemeldet hatten, begannen um 11 Uhr mit den Turnierspielen.
Wieder wurden zwei getrennte Turniere veranstaltet: 
ein „Profi-“ und ein Hobby-Turnier.
Im „Profi-Turnier“ spielten alle, die im Verein oder zumindest regelmäßig spielen.
Beim Hobby-Turnier traten dann die Gelegenheits- oder auch Urlaubsspieler gegeneinander an.

Bei den Profis hatten sich 8 Mannschaften angemeldet, 8 Hobby-Triplettes kämpften um die attraktiven Preise. Bei beiden Turnieren wurde zunächst in Gruppen gespielt. So konnten alle Mannschaften drei Spiele absolvieren. Nach den Gruppenspielen folgten Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Finale.

Die Vorstandsmitglieder Franz Bohne und Burkhard Krohn sorgten wieder für einen reibungslosen Turnierverlauf.
Das Niveau der Spiele war wie in den vergangenen Jahren durchweg sehr hoch. Es gab viele spannende Spiele mit zum Teil sehr knappen Ergebnissen. Die Teams setzten sich in diesem Jahr aus Spielerinnen und Spielern aus Leverkusen, Solingen, Leichlingen und in besonderem Maße auch aus Witzhelden zusammen.

Bei den Turnieren gab es folgende Sieger:

Hobby: 
1. Sandra Schüppner, Michael Brüning, Guido Böker (Witzhelden)
2. Marcel Hülser, Kristian Hülser, Richard Giesen (Witzhelden)
3. Maria und Frank Heuser, Jochen Hülser (Witzhelden)

Profi: 
1. Sylvia Hein, Rainer Länder, Martin Knauf (Leverkusen)
2. Ingrid Löhr, Hans Hallmann, Rainer Goldbach (Leverkusen)
3. Axel Weuffen, Hans Pedain, Ernst Rindt (Solingen)

Als Preise erhielten die Erstplatzierten gerahmte Urkunden und Keramik-Boulespieler als Erinnerung, die Zweit- und Drittplatzierten erhielten Witzheldener Bauernkäse und Sekt.