Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

6. Wasserturm-Turnier - 2006

Hochklassige Endspiele mit Leverkusener Siegern

Das 6. Boule-Turnier des Fördervereins Alter Wasserturm Witzhelden war wie im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. 16 Teams zu je drei SpielerInnen (Triplettes), die sich alle schon vor Wochen angemeldet hatten,  begannen um kurz nach 11 Uhr mit den Turnierspielen. Nach zwei ausgelosten Spielen wurde eine Rangliste erstellt und die ersten 8 Teams spielten dann in 2 Gruppen zu vier Mannschaften die Sieger aus. Die Gruppenersten standen dann im Endspiel, die Zweitplatzierten spielten um Platz 3 und 4.


Die Vorstandsmitglieder Franz Bohne und Burkhard Krohn sorgten wieder für einen reibungslosen Turnierverlauf.
Das Niveau der Spiele war wie in den vergangenen Jahren durchweg sehr hoch. Es gab viele spannende Spiele mit z.T. sehr knappen Ergebnissen. Die meisten Teams kamen in diesem Jahr aus Leverkusen, es gab aber auch Mannschaften aus Leichlingen, Burscheid, Wermelskirchen, Solingen, Köln, Aachen, Karlsruhe und natürlich auch aus Witzhelden..
Bei herrlichem Sonnenschein waren Vor- und Zwischenrunde auf den 6 Spielfeldern gegen 18 Uhr abgeschlossen, die Endspiele konnten beginnen.

Den 3.Platz erspielte sich das Karlsruher Team mit Jürgen Schrajer, Klaus-Dieter Wiebusch und Andreas Wiebusch . Sie konnten sich in einem auf hohem Niveau stehenden Spiel mit 13 : 10 gegen das Leverkusener Triplette mit Litterio Di Cara, Jörg Kissel und Gabi Roch durchsetzen.

In einem spannenden, von den Zuschauern begeistert verfolgten Endspiel, ging schließlich die Mannschaft aus Leverkusen und Köln, Mario Di Cara, Martin Bromant und Uli Fallen mit 13 : 7 als Sieger vom Platz. Auf Platz 2 kamen die Lokalmatadoren und Fördervereins-Mitglieder Beate Edler, Robert Bohne und Frank Splettstößer. 

Insgesamt war das Turnier für den Förderverein nicht nur sportlich ein großer Erfolg. Es wurde reichlich von dem Angebot an Speisen und Getränken Gebrauch gemacht und so war das Turnier auch finanziell ein Gewinn.
Mit dem Geld will der Förderverein den Wasserturm im Inneren weiter ausbauen. Der Auftrag für Innenanstrich und Bodenbelag wurde bereits an eine Witzheldener Firma vergeben.