Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

11. Wasserturm-Turnier - 2011

Hobby- und Profi-Turnier voll besetzt

Wie in den vergangenen Jahren war das 11. Boule-Turnier des Fördervereins Alter Wasserturm Witzhelden ein großer Erfolg.
16 Teams zu je drei SpielerInnen (Triplettes), die sich meist schon vor Wochen angemeldet hatten, begannen um 11 Uhr mit den Turnierspielen.
Wieder wurden zwei getrennte Turniere veranstaltet: ein „Profi-“ und ein Hobby-Turnier.
Im „Profi-Turnier“ spielten alle, die im Verein oder zumindest regelmäßig spielen.
Beim Hobby-Turnier traten dann die Gelegenheits- oder auch Urlaubsspieler gegeneinander an.

Bei den Profis hatten sich 8 Mannschaften angemeldet und auch 8 Hobby-Triplettes kämpften um die attraktiven Preise. Bei beiden Turnieren wurde zunächst in Gruppen gespielt.
So konnten alle Mannschaften drei Spiele absolvieren. Nach den Gruppenspielen folgten Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Finale.

Die Vorstandsmitglieder Franz Bohne und Burkhard Krohn sorgten wieder für einen reibungslosen Turnierverlauf.

Das Niveau der Spiele und die Stimmung auf dem Platz waren in diesem Jahr ganz hervorragend. Beide Turniere waren mit je 8 Teams voll besetzt und auch der Zuspruch aus der Bevölkerung war sehr gut. Immer wieder kamen Besucher vorbei, um dem Turnier zuzuschauen. Somit war der Förderverein auch mit dem Verkauf von Speisen und Getränken sehr zufrieden. Die Förderkasse konnte so ein klein wenig aufgebessert werden.


Bei den Turnieren gab es folgende Sieger:

Hobby: 
1. Eckard Sander, Axel Weuffen, Manfred Aust (Witzhelden)
2. Mechthild Striedter, Gottfried Schmidt, Martin Schwarz (Witzhelden)
3. Maria u. Frank Heuser, Jochen Hülser (Witzhelden)

Profi: 
1. Rainer Länder, Rainer Goldbach, Martin Knauf (Leverkusen)
2. Jean Ertel, Walter Schmidt, Daniel Schmidt
3. Antonio Di Cara, Hans Hallmann, Saim Kenet (Leverkusen)


Als Preise erhielten die Erstplatzierten den begehrten Keramik-Wasserturm als Erinnerung, die Zweit- und Dritt-Platzierten erhielten Witzheldener Kaffeetassen und Sekt.