Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

 

17. Wasserturm-Turnier - 2017

Sonnenschein und Wolkenbruch

Am 14.05.2017 fand wie in den vergangenen Jahren das traditionelle Boule-Turnier des Fördervereins Alter Wasserturm Witzhelden, mittlerweile in seiner 17. Auflage, statt.

Die 16 Teams zu je drei SpielerInnen (Triplettes) begannen um ca. 10 Uhr mit der Vorrunde, welche aus 3 Partien für jede Mannschaft bestand. Aus der daraus folgenden Rangliste wurden die 8 bestplatzierten Teams in das A-Turnier eingetragen, während die 8 nicht ganz so glücklichen Trips dann im B-Turnier zu finden waren.
Innerhalb dieser Aufteilungen wurde dann nach KO-System die jeweiligen Sieger ermittelt.

Kurz vor den Finals öffnete der Himmel kurzzeitig seine Schleusen um die Platzverhältnisse durch gezielt abgesetzte Wassermengen nochmals ein wenig schwieriger zu gestalten.
Das konnte jedoch sowohl die Spieler als auch die Zuschauer nicht von einem gelungenen Abschluss des Turniers und des Tages abhalten.

Bei den Turnieren gab es folgende Sieger:

A-Turnier: 
1. Angela Flieger, Mile Vrankovic, Bernd Motte
2. Martin Schwarz, Martin Knauf, Alexander Höhmann
3. Thea Ertel, Jean Ertel, Jürgen Wierzoch
3. Inge Boelke, Uli Fallen, Wolfgang Neisser

B-Turnier: 
1. Marion Bernhard, Michael Prast, Günter Nestvogel-Stöckle
2. Franz Bohne, Carsten Leisner und Unterstützung

Als Preise erhielten die Erst-Platzierten den begehrten Keramik-Wasserturm als Erinnerung, die Zweit- und Dritt-Platzierten erhielten Witzheldener Sekt und Naturalien.

Im Folgenden sind die Eindrücke des Tages von verschiedenen Fotografen zu sehen.